Harry Behlau wurde in Bochum geboren. Nach dem Abitur studierte er Architektur an der Gesamthochschule Universität Essen, mit dem Abschluss als Dipl. Ing. Architekt.

An der Münchner Maximilian Universität nahm er ein Zweitstudium im Bereich Theaterwissenschaft und Germanistik auf.

Während des Studiums arbeitete er mehrere Jahre als Requisiteur an den

Münchner Kammerspielen und assistierte mehrfach als Bühnen- und Kostümbildner.

Mit eigenen Arbeiten stellte er sich an Staatstheatern, Stadttheatern und Landesbühnen vor, (u.a. Bruchsal, Bremerhaven, Dinslaken, Marburg, Berlin,Saarbrücken,Schwerin, Rostock ) und war langjährige fester Mitarbeiter bei mehreren freien Theatergruppen und an subventionierten Häusern ( u.a. München, Fürstenfeld Bruck, Dortmund, Coesfeld, ).

Theaterarbeiten und Tourneen führten ihn durch Deutschland sowie nach Österreich, Rumänien, Russland, Türkei, Tunesien, Schweiz, Spanien, Portugal,

Griechenland, Ukraine, Thailand, NeuSeeland und Australien.

 

Für verschiedene Filme bei der Bavaria erstellte er die Ausstattung und Kostüme, wie auch für einige Projekte der Hochschule für Film und Fernsehen München. Ferner war er 2 Jahre als Mitarbeiter der Ausstattung bei SAT 1 in Potsdam Babelsberg für mehrere Fernsehproduktionen tätig.

 

 

Er ist der Mitbegründer der seit 2002 existierenden Ateliergemeinschaft ARTverwandt ( Hufelandstrasse 30, 10407 Berlin ), in der u.a. Ausstattungen für den Eventbereich entworfen und hergestellt werden.